Kinderzirkus Silleva – Projekttage – ZirkusAG

Oder „wenn Kinderaugen leuchten“

Zirkus, Zirkus ist angesagt, wenn es heißt: „Manege frei

Träumt nicht jeder davon, einmal ein wenig Zirkusluft zu schnuppern?
Hier bietet sich die Gelegenheit, das Lampenfieber mit den anderen, frischgebackenen Künstlern zu teilen, selbst einmal in der Arena zu stehen und tosenden Applaus zu ernten!
Im Bereich der Zirkuskünste können verschiedene Workshops einen bunten Tag rund um den Zirkus gestalten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit Seiltanz, Jonglage, Akrobatik, Clownerie und vielem mehr auseinanderzusetzen.
Pädagogisch eines professionellen Teams fundierte Anleitung erleichtert das Lernen und wird mit viel kreativem Engagement umgesetzt.
Zum Abschluss kann eine kleine Vorführung erarbeitet werden, wo vielleicht sogar eine Dressurnummer wilder Löwen gezeigt wird oder waghalsige Menschenpyramiden einem fast den Atem rauben.

Dieses Projekt kann bis zu einer Woche ausgeweitet werden und eignet sich auch hervorragend für Jugendliche und junge Erwachsene.
Bei Bedarf kann diese Aktion auch in einem Zirkuszelt veranstaltet werden.
Alternativ kommen wir auch gerne wöchentlich an Ihre Schule und leiten eine ZirkusAG für Ihre Schüler.

Das Team vom Kinderzirkus Silleva bietet  verschiedene Zeitmodule an, um Kindern das Erlebnis der Zirkuswelt zu ermöglichen.
An einem Zirkustag oder in einer Zirkuswoche stehen Spaß, spielerisches Lernen, Selbstvertrauen, Mut und Kreativität im Vordergrund.
Jedes Kind kann mit einem Erfolgserlebnis und in sich gestärkt nach Hause gehen.
Gerne bereichern wir auch Ihre  Veranstaltung mit einer Zirkusstation, wo sich Groß und Klein im Bereich Zirkus und Bewegung unter professioneller Anleitung ausprobieren darf.

Seit einigen Jahren kommt der Kinderzirkus Silleva in den Sommerferien an unsere Schule. Es ist wirklich toll zu sehen, was die Kinder mit den Zirkusleitern innerhalb von einer Woche auf die Beine stellen. Wirklich klasse! Auch beim Ambiente und der Atmosphäre stimmt einfach alles. Wir sind begeistert und freuen uns auf das nächste Zirkusprojekt im Sommer. (Vorstand Montessorischule Sünching)

• professionellen Unterricht
  • Spaß am kreativen Tun
  • motivierende Unterstützung und Inspiration
  • verschiedene Modulformen
  • Flexibilität

Wir vermitteln

• Zirkusstationen für Veranstaltungen
  • Kinderzirkus für Geburtstage
  • Zirkuswochen oder Zirkusaktionstage für Ferienfreizeiten oder Schulen

Wir fördern

• Spaß und Kreativität
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Mut
  • Selbstvertrauen/ Selbstwertgefühl
  • Abbau von Ängsten
  • Selbstdisziplin
  • Steigerung der Frustrationstoleranz
  • Teamgeist
  • Neue Wege gegen Stress

Melden Sie sich bei uns und wir machen Ihnen ein passendes Angebot.